Nachrichten aus der Luftverkehrs-Branche


 

Germania reicht Ticket-Abgabe an Passagiere weiter
2010-09-10 15:28

Auch Germania reicht die Luftverkehrsabgabe an die Passagiere weiter. Die Abgabe wird ab Buchungsstart des Winterflugplans für Plätze im Einzelverkauf fällig. Bei Charterflügen liegt dies im Aufgabenbereich des Veranstalters.

 

 

 

 

Polet Cargo verbindet München mit Shanghai
2010-09-10 15:10

Der Flughafen München hat eine neue Frachtverbindung erhalten: Die russische Polet Cargo Airlines nahm mit Il-96-400T eine neue Route über Moskau nach Shanghai auf.

 

 

 

 

 

Lufthansa und AUA verschieben Bagdad-Flüge
2010-09-10 14:42

Mangelnde Nachfrage Lufthansa und die Tochter Austrian Airlines (AUA) haben ihre geplanten Bagdad-Flüge auf Eis gelegt. Begründet wurde dies mit der entäuschenden Nachfrage. Lufthansa wollte ab München und AUA ab Wien fliegen.

 

 

 

 

Studie: Luftverkehrsabgabe bremst Nachfrage
2010-09-10 14:14

Bundesbürger wollen auf Flugreisen verzichten Die neue Luftverkehrsabgabe könnte große Auswirkungen auf das Buchungsverhalten haben. Einer Umfrage des Buchungs-Portals \"fluege.de\" zufolge wollen 22 Prozent der Bundesbürger ihr Flugverhalten nach Einführung der Abgabe ändern. Nutznießer könnten grenznahe Flughäfen in den Nachbarländern sein.

 

 

 

Air New Zealand mit neuem GM für Europa
2010-09-10 12:17

Air New Zealand hat hat Chris Myers zum neuen General Manager für Europa ernannt. Myers folgt auf Scott Carr, der nach Neuseeland heimkehrte und dort die Position des General Managers übernimmt.